Live Webinar 5. Juni 2024

sincerely-media-wGFibXDQlBI-unsplash (1).jpg

Red Flags erkennen - Differenzialdiagnostik - ein Update

Dr. Claus Beyerlein begleitet durch den Abend.

Gerade im Hinblick auf den Direktzugang (DA) und der zunehmenden Verantwortung von Physiotherapeut:innen in der klinischen Versorgung von Patienten:innen kommt dem Erkennen von Red Flags - also Hinweisen einer ernsthaften Pathologie - eine zentrale Bedeutung im Patientenmanagement zu. Ist beispielsweise der alleinige Nachtschmerz bereits ein Red Flag? Mittlerweile stehen einige der „roten Flaggen“ in der Kritik möglicherweise doch nicht so aussagekräftig zu sein, wie bisher angenommen. In diesem Webinar stellt Dr. Claus Beyerlein die aktuellen Erkenntnisse vor, auch in Anlehnung an die IFOMPT Richtlinien und erläutert, welche Entscheidungshilfen in der Praxis hilfreich sein könnten.

Melden Sie sich an unter:

sekretariat@ag.physioswiss.ch oder gleich online

Die Teilnahme für Mitglieder von Physioaargau ist kostenlos. Nichtmitglieder bezahlen CHF 30.-

 

 

Foto von Sincerely Media auf Unsplash